Alle Infos zu den World Summer Games in Abu Dhabi!

Wir wollen Sie auf dieser Seite über die Special Olympics World Summer Games 2019 in Abu Dhabi und Dubai auf dem Laufenden halten. Auf den folgenden Links finden Sie immer wieder interessante Links und News. Fotos werden wir auf unserer Flickr-Seite veröffentlichen, Videos wird es auf unserem YouTube-Channel geben.

 

Hier geht's zum Kader - das sind unsere Sportler für die Weltspiele!

Klicken Sie auf diesen Link, um auf die Übersicht des österreichischen Teams zu kommen! 

5. März: Verabschiedungen der österreichischen Athleten

In den letzten Tagen fanden in einzelnen Bundesländern viele Verabschiedungen von unseren Special-Olympics-Sportlern statt. Landeshauptleute und Landesräte empfingen die Athleten in ihren Regierungsräumlichkeiten und erwiesen ihnen die Ehre und wünschten ihnen für ihr Antreten bei den Special Olympics World Games in Abu Dhabi viel Glück. Hier können Sie alle Verabschiedungen noch einmal nachlesen:

Verabschiedung Steiermark 

Verabschiedung Vorarlberg

Verabschiedung Oberösterreich

Verabschiedung Niederösterreich

Verabschiedung Kärnten

Verabschiedung Salzburg

Fotos gibt es auch auf unserer Flickr-Seite: https://www.flickr.com/photos/so-austria/albums

6. März: Erster Teil der Delegation bereits in Abu Dhabi eingetroffen

Rund 30 Personen (Golfer, Segler, Fußballer und Betreuer) flogen gestern Nachmittag von Wien aus Richtung Vereinigte Arabische Emirate. Am kommenden Freitag folgt der zweite Teil der österreichischen Mannschaft für die Weltspiele in Abu Dhabi! 

Hier geht's weiter zu Text und Fotos!

9. März: Ausflug in den Vergnügungspark

Im Rahmen des Host-Town-Programms war heute für unsere Delegationsmitglieder ein Ausflug in den Vergnügungspark "motiongate Dubai" angesagt. Es war ein spannender, aber durchaus auch anstrengender Nachmittag mit vielen schönen Erlebnissen und besonderen Eindrücken. Einen Kurzbericht zum ersten Tag des Host-Town-Programms gibt es HIER 

Fotos kann man auf unserer Flickr-Seite bewundern: https://www.flickr.com/photos/so-austria/albums/72157707454181604

10. März: Ein Besuch bei Schülern und in der Global Village

Fußball stand heute genauso auf dem Programm wie ein emotionaler Besuch in der GEMS Royal Dubai School - der zweite Tag des Host-Town-Programms bot außerdem noch einen Abstecher in die Global Village, wo man auch den Fackellauf mit der "Flamme der Hoffnung" miterleben konnte. Es gibt auf jeden Fall genug zu berichten - wie man HIER nachlesen kann...

Fotos vom heutigen Tag folgen demnächst wieder auf unserer Flickr-Seite: https://www.flickr.com/photos/so-austria/albums

11. März: Von Dubai nach Abu Dhabi!

Für die meisten Athleten und Betreuer unserer Delegation hieß es heute Vormittag Abschied nehmen von Dubai. Das Host-Town-Programm ist vorbei, nun beginnt der sportliche Ernst bei den Special Olympics World Summer Games 2019. Einzig und allein unsere Schwimmer und Leichtathleten bleiben in Dubai und bestreiten ihre Wettkämpfe in der Metropole. Einen Bericht zum heutigen Tag gibt es HIER!

12. März: Ab jetzt regiert der Sport!

Da war ganz schön was los am ersten Tag der sportlichen Bewerbe! Heute standen schon einige Divisionings in den verschiedensten Sportarten auf dem Programm, die österreichischen Athleten haben dabei gleich einmal ordentliche Ausrufezeichen gesetzt. Mehr dazu gibt es HIER

Und nicht vergessen: Auf unserer Flickr-Seite werden täglich zahlreiche lässige Bilder online gestellt: https://www.flickr.com/photos/so-austria/albums/with/72157677145319217

13. März: Starke Vorstellungen bei den Divisionings!

Jetzt ist es bald soweit! Morgen werden die Special Olympics World Summer Games 2019 in Abu Dhabi eröffnet. Aber zuvor standen heute noch einige Divisionings auf dem Programm - bei denen die Österreicher durchwegs gute Figur machten! Hier geht's zum Tagesbericht - und nicht vergessen: Fotos machen wir auch jeden Tag genug ;-) Hier geht's zum Album!

14. März: Die Spiele sind eröffnet!

Mit einer bewegenden Zeremonie sind heute die 15. Weltsommerspiele von Special Olympics in Abu Dhabi eröffnet worden. Es war ein Fest des Miteinanders, mit dem Highlight des Einmarschs der 200 Nationen. Die "Flamme der Hoffnung" wurde unter beim Jubel der Zuschauer, Athleten und Betreuer entzündet. Avril Lavigne, Hussain Al Jassmi und Luis Fonsi sangen die offizielle Hymne "Right Where I Am Supposed To Be". Hier geht's zu Bildern und Videolinks!

15. März: Ein regnerischer Tag in Abu Dhabi...

Der Tag nach der großen Eröffnungsfeier brachte in der Früh eine Überraschung: Es regnete in Abu Dhabi! Was man als Österreicher ja gewohnt ist, macht einen in den Vereinigten Arabischen Emirate doch ein wenig stutzig. Wir haben mit vielem gerechnet, aber mit Regen nicht unbedingt. Regenjacken gehören nicht zu unserem Equipment – aber zum Glück war es dann alles nicht sooo schlimm. Und so eine kleine Abkühlung hat auch gut getan. Zumal es heute zwischendurch ganz schön zum Ärgern war... Hier geht's zum Blog!

16. März: Wir haben die ersten Medaillen!

Vier Medaillen konnten unsere Athleten am ersten richtigen Wettkampftag erobern! Cornelia Pichelbauer und Elsbeth Perz gewannen Silber und Bronze im Judo, Lea Gschwandtner und Christian Moritz gewannen Bronze im Reiten. Einen Rückblick vom äußerst sportlichen und erfolgreichen Samstag gibt es HIER!

Und nicht vergessen: Auf Flickr werden laufend aktuelle Fotos online gestellt, auch auf Facebook und Instagram halten wir auf dem Laufenden!

17. März: Eine Flut an Medaillen

Was für ein erfolgreicher Tag in Abu Dhabi und Dubai! Ganze 13 Medaillen holten österreichische Athleten bei den World Games heute - hier gibt's den Tagesbericht zum Nachlesen und die Übersicht!

18. März: Wieder mehr als ein Dutzend Medaillen

Es regnet Medaillen in Abu Dhabi und Dubai! Wir sind mittlerweile bei Bewerbstag Nummer 5 angelangt, schön langsam geht es dem Ende zu. Heute waren die Österreicher wieder voll in Fahrt und heimsten erneut 13 Medaillen ein - und wir haben noch lange nicht genug, ein paar Medaillen kommen noch dazu ;-) HIER geht's zum Tagesbericht.

19. März: Es geht dem Ende zu

Schön langsam nähern sich die Weltspiele dem Ende. Aber noch haben nicht alle unserer Sportler ihre Wettbewerbe abgeschlossen und noch nicht alle ihre Medaillen "abgeholt". Es geht noch um einiges am morgigen letzten Tag. Und auch heute haben die Österreicher nicht ausgelassen - im Gegenteil: Wieder gab es einige Medaillengewinne zu vermelden. Die Sammlung wächst und wächst... ;-) HIER kann man nachlesen, wieviel Medaillen wir schon haben!

Schluss: Abu Dhabi war super, aber wir freuen uns auf daheim!

Die Special Olympics World Games sind zu Ende! Heute wurde im Zayed Sports City Stadion die Schlusszeremonie abgehalten, unser Team beendet die bislang größten Weltspiele mit 52 Medaillen - HIER gibt's die aktuelle Presseaussendung zum Nachlesen.

Nach Oben Scrollen
SOÖ Hintergrund
Vorarlberg Nordtirol Osttirol Kärnten Salzburg Steiermark Burgenland Oberösterreich Wien Niederösterreich