Die Spiele sind eröffnet!

Heute können wir uns kurz fassen, denn was das heutige Highlight war, brauchen wir nicht lange zu erklären: Die Special Olympics World Summer Games 2019 in Abu Dhabi sind eröffnet! Die Eröffnungsfeier war gigantisch, man lässt am besten Bilder und Videos sprechen, dann ist alles gesagt. 200 Nationen sind nach Abu Dhabi gekommen, um ein Fest des Miteinanders und des Sports zu feiern. Das wurde auch bei der Opening Ceremony eindrücklich unter Beweis gestellt – es geht um ein gemeinsames Fest, egal, welche Kulturen, egal, welche Hautfarbe und egal, ob man gewinnt oder nicht. So soll Gemeinschaft funktionieren, unter diesem Aspekt wurde auch die Eröffnungsfeier zu einem großen Erfolg! Man muss den Veranstaltern ein großes Lob aussprechen für diese Show. Das Warten hat nirgends zu lange gedauert, es war alles sehr unkompliziert und durchdacht. Im Mittelpunkt standen immer die Athleten und das ist ja das Wichtigste! Auch Eunice Kennedy Shriver, die Gründerin von Special Olympics, wurde gebührend gefeiert. Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt bei der Zeremonie und es war wirklich sehr beeindruckend, in diesem wunderschönen Stadion ein Teil der Feier gewesen zu sein. Es wird jedem einzelnen ewig in Erinnerung bleiben! Schaut euch einfach die wunderschönen Bilder und die bewegenden Videos an – damit ist alles gesagt ;-)

 

Nach Oben Scrollen
SOÖ Hintergrund
Vorarlberg Nordtirol Osttirol Kärnten Salzburg Steiermark Burgenland Oberösterreich Wien Niederösterreich