Opening Eyes®

Opening Eyes®
  • 1991 gegründet

  • umfassende Augenuntersuchungen

  • Verschreibung und Verteilung von Augengläsern und Sportbrillen

  • Empfehlung von Nachbehandlungen

„Lions Clubs International“ widmet sich seit über 80 Jahren Programmen zur Erhaltung der Sehkraft und zur Verhinderung von Blindheit. Die „Lions Clubs“ waren führend auf dem Gebiet der Augengesundheit (durch Augenuntersuchungen, kostenlose oder vergünstigte Augenbehandlungen, das Sammeln gebrauchter Augengläser und durch das Programm „Sight-First“).

Durch das gemeinsame Programm „Special Olympics Lions Clubs International 
Opening Eyes®“ versorgen die Partnerorganisationen (Lions Club und Special Olympics) mehr Special Olympics Athleten, als es über andere Maßnahmen möglich wäre. Durch die Partnerschaft und gezielte Zuschüsse an Special Olympic Programme wurde das Angebot qualitativer Augenvorsorge weltweit verdreifacht.

In der „Special Olympics-Lions Clubs International“-Partnerschaft kommen Freiwillige Helfer zum Einsatz. Freiwillige Lions Club Mitglieder unterstützen die Augenspezialisten bei der Athletenregistrierung, Verteilung von Augen- oder Sportgläsern, sowie bei den weniger technischen Sehschärfen- und Farbenseh-Untersuchungen.

Nach Oben Scrollen
SOÖ Hintergrund
Vorarlberg Nordtirol Osttirol Kärnten Salzburg Steiermark Burgenland Oberösterreich Wien Niederösterreich